Startseite » Versicherungswirtschaft


Versicherungswirtschaft

GLOBALES KNOW-HOW, LOKALE NÄHE –
IHR VERLÄSSLICHER PARTNER VOR ORT.


Unsere Lösungen im Bereich des Schadenmanagements für die Versicherungswirtschaft:

  • Steigerung der Kundenzufriedenheit
  • Reduktion der Kosten und des administrativen Aufwands
  • 24 Stunden Service-Hotline
  • Zentrale Auftragserfassung
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Übersichtlicher Kostenvoranschlag sowie Schadensbericht
  • Komplettorganisation aller benötigten Gewerke (inkl. Auftragsvergabe)
  • Servicestandards durch ein zentrales Qualitätsmanagement
  • Digitale Berichterstattung in Echtzeit
  • Begleitende Kommunikation mit allen beteiligten Parteien
  • Organisation, Koordination und Leitung der Komplett-Schadensanierung
  • Zentrale Abrechnung
  • Notfall-Konzept bei Auftragsspitzen / Massenschäden
Versicherungswirtschaft Rainbow Sanierungen


Nach einem Wasserschaden, Brandschaden oder Schimmelschaden ist es von größter Bedeutung, die Räumlichkeiten schnellstmöglich wieder bewohnbar zu machen. Eine prompte Reaktion hilft effektiv dabei, schwerwiegende Folgeschäden wie Schimmelbildung oder strukturelle Beeinträchtigungen zu vermeiden.

Durch ein professionelles und gut durchdachtes Schadenmanagement profitieren alle beteiligten Parteien nachhaltig. Es ermöglicht eine umfassende und unkomplizierte Schadensanierung. Dadurch sparen Sie Zeit, Geld und Nerven!

Bei Rainbow Sanierungen übernehmen hoch qualifizierte, eigene Projektleiter/-innen und erfahrene Fachhandwerkerteams grundsätzlich alle handwerklichen Arbeiten. Unsere Teams werden alle in unserer „Rainbow Academy“ ausgebildet und geschult. Dadurch stellen wir sicher, dass funktionierende Prozesse eingehalten werden, der administrative Aufwand reduziert wird und eine maximale Wirtschaftlichkeit während des gesamten Schadensabwicklungsprozesses gewährleistet ist.

Ein ausgeklügeltes, digitales Berichtswesen gewährleistet eine transparente Kommunikation aller Schadensbehebungsmaßnahmen. Es umfasst einen detaillierten, digitalen Schadensbericht, eine Fotodokumentation der beschädigten Bereiche des Gebäudes sowie die Protokollierung aller erforderlichen Arbeiten zur Wiederherstellung.

Wir sind uns bewusst, dass Fairness und Vertraulichkeit in einer hochsensiblen Situation, wie nach einem unvorhersehbaren Schadensereignis, eine entscheidende Rolle spielen. Deshalb legen wir großen Wert auf Partnerschaftlichkeit und leben unsere Unternehmenswerte im täglichen Miteinander. Eine erfolgreiche Kundenbeziehung basiert auf aufrichtigem und ehrlichem Handeln und ist Voraussetzung für eine zufriedenstellende Zusammenarbeit.

Für Rückfragen oder weitere Informationen steht Ihnen ein persönlicher Ansprechpartner zur Verfügung. Können wir auch Ihnen behilflich sein?

Dann fordern Sie jetzt unverbindliche Informationen zum professionellen Schadenmanagement von Rainbow Sanierungen an.

Olaf Koch
Key Account Manager
Tel.: 0151 744 317 60
E-Mail: olaf.koch@nbly.com