Neighborly Brands (mit Hauptsitz in Waco, Texas) erweitert das Franchisemarken-Portfolio mit dem Kauf von „HouseMaster“ auf nun insgesamt 25 Franchise-Servicemarken und über 4000 Franchisenehmer/innen weltweit. Waco, Texas (3.7.2020) Neighborly Brands, der weltweit größte Franchisegeber für Dienstleistungen rund um die Immobilie und das Eigenheim, übernimmt mit sofortiger Wirkung das Unternehmen „HouseMaster“, welches sich auf Immobilienbewertungen und.. weiterlesen →

Wir befinden uns in einer weltweiten Ausnahmesituation. Der komplette Lebensrhythmus ist aus dem Takt geraten. Soziale Kontakte wurden auf ein Minimum reduziert. Eine Krise mit ungeahntem Potenzial steuert auf ihren Höhepunkt zu. Doch der Corona-Virus stellt uns nicht nur persönlich auf die Probe und verlangt von uns ein Höchstmaß an Flexibilität und Einschränkungen. Auch die.. weiterlesen →

Im Zeitalter des Klimawandels nehmen Schäden durch extreme Unwetterereignisse dramatisch zu. Inzwischen ist die Gefährdung von Eigenheimen durch Starkregen, Orkanböen und Hagel im Vergleich zu Bränden doppelt so hoch. Auch Gebiete abseits von Gewässern bleiben nicht mehr vor Elementarschäden verschont. Häufig führen nicht nur mehr Gewässer und Flüsse zu Überschwemmungen – auch die massive Wasserrückstaubildung.. weiterlesen →

Das Rainbow International Netzwerk wächst auch in Zeiten von Corona weiter. Seit heute dürfen wir mit Maik Burchart, Melih Kavukcu und Thomas Haberl drei weitere Franchisepartner in der Rainbow-Familie begrüßen, die ab sofort die professionellen Leistungen, rund um die Sanierung nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden, anbieten. Die neuen Standorte des Sanierungsspezialisten befinden sich in Geretsried.. weiterlesen →

● Neighborly Brands vergrößert sich auf 23 Franchise-Servicemarken ● über 3900 Franchisenehmer ● über 900 Mitarbeiter in neun Ländern. Neighborly Brands erweitert sein Franchisemarken-Portfolio mit dem Kauf von „Dryer Vent Wizard“. Das Franchise-Unternehmen kümmert sich ganzheitlich von der Inspektion über die Installation bis hin zu Reparaturen um Wäschetrocknersysteme und ist derzeit in Kanada und den.. weiterlesen →

Vom 14. – 16. November fand in Frankfurt die zweite Franchise Expo 2019 statt, bei der das „Who is Who“ der deutschen und internationalen Franchisebranche vertreten war. Ebenfalls mit einer Standpräsenz vor Ort war die Neighbourly Brands GmbH mit ihren Franchisekonzepten Rainbow International Deutschland (Sanierungsexperte nach Wasser-, Brand- und Schimmelschäden) und Locatec Ortungstechnik (Die Profis.. weiterlesen →

Alle Jahre wieder… Pünktlich zum ersten Advent werden in vielen deutschen Haushalten wieder Kerzen auf Adventsgestecken entzündet. Zeitgleich steigt damit auch das Risiko für Brände. Aktuelle Zahlen belegen, dass die Ruhe und Besinnlichkeit der Weihnachtszeit oft nicht von Dauer ist. So entstehen während der Adventszeit und den Feiertagen jährlich rund 15.000 Brandfälle – häufigste Brandursache.. weiterlesen →

Tolle Geste vom Sanierungexperten Rainbow International Bad Kissingen. Das Team, rund um Inhaber Heino Löber, engagiert sich seit Jahren für das Ehrenamt und sammelt immer wieder Geldspenden für regionale, karitative Zwecke. So durfte sich diesmal die freiwillige Feuerwehr in Schondra über eine finanzielle Unterstützung von Rainbow International freuen. „Wir stehen seit einiger Zeit mit der.. weiterlesen →

Wer in den Herbst- und Wintermonaten ein paar wichtige Regeln beim Heizen und Lüften beachtet, der sorgt nicht nur für eine effiziente Schimmelvorbeugung, sondern kann dabei auch noch eine Menge Geld einsparen. Abgesehen davon, dass uns etwas frische Luft auch in den eigenen vier Wänden gut tut, zudem Gerüche und Giftstoffe abziehen können (Zigarettenrauch, Ausdünstungen.. weiterlesen →

Oberthulba / Würzburg Große Ehre für den Sanierungsexperten Rainbow International Heino Löber aus Oberthulba. Das Unternehmen, welches sich auf die Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden spezialisiert hat, erreichte am vergangenen Samstag im Würzburger Maritim Hotel erstmals beim „großen Preis des Mittelstandes“ die Jurystufe. Beachtlich hierbei: Löber setzte sich gegenüber 5400 Nominierten Unternehmen durch und.. weiterlesen →