Ellwangen | Waco, Texas (4. Juni 2018)   Die Dwyer Franchising LLC (auch: „Dwyer Group“), der größte Franchiseanbieter im handwerklichen Dienstleistungsbereich, ist ab sofort Teil des Firmenportfolios von „Harvest Partners“, eines in New York ansässigen Private-Equity-Unternehmens. Das gaben beide Parteien nun bekannt. Für den bisherigen Eigentümer The Riverside Company stellt der Verkauf der Dwyer Franchising.. weiterlesen →

Der gelernte Elektroinstallateur Christian Müller entwickelte sich in den vergangenen Jahren vom Techniker sowie Bau- und Projektleiter hin zum Geschäftsführer in diversen Unternehmen. Er bringt daher langjährige Branchenerfahrung im Bereich Gebäudemanagement mit. Als sein Sohn Patrick ihm mit dem Start ins Studium unterbreitete, dass er sich später auf alle Fälle selbstständig machen wolle, überlegten Vater und.. weiterlesen →

Im Zeitalter des Klimawandels nehmen Schäden durch extreme Unwetterereignisse dramatisch zu. Inzwischen ist die Gefährdung von Eigenheimen durch Starkregen, Orkanböen und Hagel im Vergleich zu Bränden doppelt so hoch wie noch vor zehn Jahren. Auch Gebiete abseits von Gewässern bleiben nicht mehr vor Elementarschäden verschont. Häufig führen nicht nur mehr Gewässer und Flüsse zu Überschwemmungen.. weiterlesen →

Vom 18. bis 21. April fand im Berliner „Estrel Hotel“ das zweite europäische Franchise-Markentreffen der Dwyer Group Europe statt. Das Unternehmen agiert als Franchise-Organisation und ist Dachmarke von weltweit 18 Franchise-Marken sowie 3100 Franchisenehmern. In Deutschland ist die Dwyer Group unter anderem mit dem Franchise-System Rainbow International aktiv, das sich um die Sanierung von Wasser-,.. weiterlesen →

Rekordteilnehmerzahl beim zweiten Franchise-Markentreffen der Dwyer Group auf europäischem Boden. Sieben Franchise-Marken, vier Tage, ca. 300 Besucher, eine Vision. Die Dwyer Group, eine der größten Franchise-Organisationen weltweit, lud vom 18. bis 21. April 2018 zur zweiten europäischen Reunion ein. Nach der erfolgreichen Veranstaltung im vergangenen Jahr in Prag, fand das große Dwyer-Familientreffen in diesem Jahr.. weiterlesen →

Das Team des Sanierungsexperten Rainbow International Deutschland war auch in diesem Jahr auf der Leitmesse der Versicherungsbranche „Schadenmanagement & Assistance“ in Leipzig vertreten. Das Messefazit der Versicherungsforen Leipzig fällt ebenso wie das von Rainbow International Deutschland, bei über 1300 Teilnehmern, 91 Referenten und 112 Ausstellern, durchweg positiv aus. „Einmal mehr zeigte sich, dass der Messekongress.. weiterlesen →

Rainbow International Deutschland wird auch in diesem Jahr an der „Leitmesse der Versicherungsbranche“, dem 11. Messekongress Schadenmanagement und Assistance, am 10. und 11. April 2018 in Leipzig teilnehmen. An unserem Stand, Ebene +1, Ausstellerplatz 35, freuen wir uns auf interessante Gespräche mit Ihnen. Das Rainbow-Team weiterlesen →

Das Jahr 2017 war für den Sanierungsexperten Rainbow International Deutschland hinsichtlich der Standort-Expansion ein voller Erfolg. Insgesamt konnten zum bestehenden Partnernetzwerk vier weitere Betriebe hinzugefügt werden. Dieser positive Gründungstrend setzt sich auch im aktuellen Geschäftsjahr fort. So dürfen wir Ihnen mitteilen, dass bis Ende Quartal eins 2018 (30.4.2018) drei neue Rainbow-Standorte die Tore öffnen. Besonders.. weiterlesen →

Rainbow International rüstet sich gemeinsam mit führenden Trocknungsherstellern für die Zukunft. Die Digitalisierung der Wirtschaft hat längst auch das Handwerk erreicht. Wie aktuelle Statistiken des ZDH (Zentralverband des Deutschen Handwerks) und des Digitalverbands BITKOM aufzeigen, bereiten sich immer mehr Unternehmen auf den anstehenden Wandel im Markt vor. So verfügen bereits 95 Prozent der Handwerksbetriebe über.. weiterlesen →

Rainbow International Deutschland startet das Geschäftsjahr 2018 mit Änderungen innerhalb der Führungsebene. So schied der bisherige Geschäftsführer des Unternehmens, Hartwig Finger, zum Jahreswechsel aus dem Unternehmen aus. Die Geschäftsführungsebene wird künftig durch eine Doppelspitze abgedeckt. So übernimmt Steffen Altmannsberger die Position des Chief Operating Officer, Hans-Joachim Glotz agiert als Chief Customer Officer. Wir danken Hartwig.. weiterlesen →