Neighborly Brands hat das Franchisesystem ShelfGenie akquiriert. Damit realisiert Neighborly bereits den dritten Zukauf in 2020 und wächst auf insgesamt 27 Servicemarken, mit mehr als 4300 Franchiseunternehmen und rund 1000 Mitarbeitern in neun Ländern, an.
Weitere Informationen zum Kauf entnehmen Sie bitte der offiziellen Pressemitteilung.
WACO,Texas (6. Oktober 2020) - Neighborly Brands, der weltweit größte Anbieter von handwerklichen Dienstleistungen rund um die Immobilie, erweitert sein Franchisemarken-Portfolio  mit dem Kauf von ShelfGenie. Das Unternehmen mit Sitz in Atlanta, Georgia, hat sich auf Leistungen rund um die Bereiche Regalbau und individuelle Regalsysteme spezialisiert.

"Die Akquisition von ShelfGenie - dem einzig landesweit aktiven Franchise-Unternehmen für die Planung, die handwerkliche Erstellung und dem Einbau von individuellen, kundenspezifischen Regallösungen - festigt unsere Position als Weltmarktführer für handwerklichen Dienstleistungen rund um die Immobilie weiter. Das hochwertige Serviceangebot von ShelfGenie, die hervorragenden Online-Kundenbewertungen sowie das großartige Engagement der ShelfGenie-Standorte, machen die Marke zu einer hervorragenden Ergänzung unseres bestehenden Portfolios an Home-Service-Marken", so Mike Bidwell, CEO von Neighborly.

ShelfGenie wurde im Jahr 2000 in Richmond, Virginia, unter dem ursprünglichen Namen Shelf Conversions gegründet. Seit dem Rebranding und der Einführung des Franchise-Geschäftsmodells in 2008 hat das Unternehmen sein Netzwerk auf mehr als 50 Franchise-Standorte in den USA und Kanada erweitert.

"Unsere Franchisepartner setzen sich mit unserer Dienstleistung täglich dafür ein, den Komfort und die Lebensqualität des Kunden zu erhöhen. Die strikte Umsetzung dieser Unternehmensphilosophie hat in hohem Maße dazu beigetragen, dass wir in den vergangenen Jahren ein starkes Wachstum verzeichnen konnten. Auch für das Geschäftsjahr 2020 erwarten wir, trotz der Herausforderung einer anhaltenden Pandemie, ein Wachstumsplus. Ich bin mir sicher, dass der Entschluss, ein Teil des großen Neighborly-Netzwerks zu werden, unsere Potentiale weiter maximieren wird. Für unsere Franchisepartner eröffnen sich mit dieser neuen Basis einmalige Chancen, ihre Franchisebetriebe nachhaltig weiterzuentwickeln", so Andy Pittman, President von ShelfGenie.

ShelfGenie erhält ab sofort Zugang zu über 10 Millionen Kunden, die sich derzeit, über alle Franchise-Systeme hinweg, auf Neighborly Dienstleistungen weltweit verlassen.

"Wir haben vor insgesamt 12 Jahren mit Franchising bei ShelfGenie begonnen und unseren Fokus immer auf die Rentabilität der Franchisepartner gelegt. Jetzt, unter dem Dach von Neighborly, werden uns neue Chancen zuteil, die es als Netzwerk zu nutzen gilt. Wir blicken daher, unter der Führung von Andy Pittman und Mike Bidwell, auf eine vielversprechende Zukunft für unsere Franchisepartner und unser Franchisesystem", so Barry J. Falcon, Vorstandvorsitzender und Mitbegründer von ShelfGenie.

Weitere Informationen zu den Franchisemarken von Neighborly Brands finden Sie unter:

http://www.neighborlybrands.com