Erfahrungsberichte Rainbow International Franchise-Partner

ÜBER UNS

Rainbow International ist ein Premium-Dienstleister für die Sanierung von Wasser- und Brandschäden. Das Unternehmen hat sich seit der Gründung in Deutschland (1992) kontinuierlich etabliert und agiert derzeit mit rund 25 selbständigen Franchise-Betrieben, hauptsächlich im süddeutschen Raum. Mit rund 400 Mitarbeitern im Gesamtsystem, zählt der Sanierungsexperte zu den wichtigen Partnern der deutschen Versicherungs- und Immobilienwirtschaft im Bereich Schadensbehebung nach Wasser- und Brandschäden. Dieser konjunkturunabhängige Markt bietet vor allem Neugründern einen sicheren Start in die Selbständigkeit.

PARTNER WERDEN

Franchising ist eine hervorragende Chance für Menschen, die klare Ziele vor Augen haben. Die erfolgreich sein wollen und bereit sind, sich überdurchschnittlich einzusetzen. Die Freude daran haben, Herausforderungen zu meistern und ihre Existenz eigenverantwortlich mit der Stärke und Sicherheit eines Netzwerkes aufbauen möchten. Branchenerfahrung oder gar Spezialistenwissen sind nicht erforderlich.

Doch auch hier gilt:

Wer auf den Chefsessel möchte, muss wie ein Chef agieren. In Denken und Tun.
Das heißt, mit einem hoch motivierten Team anspruchsvolle Kunden vor Ort optimal betreuen und mit außerordentlichem Engagement täglich neue Impulse setzen. Deshalb suchen wir starke Charaktere, die mit Managementverständnis, Vertriebskompetenz, Organisationstalent und Erfahrung in Personalführung bereit sind, den Weg Richtung regionaler Marktführerschaft zu beschreiten. Mit großen Schritten und noch größerem Tatendrang.

Erfolgreiche selbständige Geschäftsführer (m/w) im Franchising zeichnen sich demnach aus durch: Streben nach Erfolg Expansions- und Wachstumswille Verantwortungsbewusstsein Hohes Qualitäts- und Dienstleistungsbewusstsein Betriebswirtschaftliches Know-How Nachweisbare Erfahrung im Direktvertrieb (Kaltakquise) Nachweisbare Budgetverantwortung Nachweisbare disziplinarische Führungsverantwortung Erfahrung im Aufbau und der Implementierung von Prozessen und Strukturen Technisches Verständnis Ausreichende Bonität Investitionsbereitschaft

Unser Unterstützungspaket in der Gründungsphase: Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln Begleitung und Unterstützung bei Bankgesprächen Begleitung und Unterstützung bei der Standortauswahl sowie bei der Beschaffung von Betriebsmitteln Begleitung und Unterstützung bei der Gewinnung geeigneter Mitarbeiter 3-wöchige Einführungsschulung Regionale Vertriebsunterstützung zum schnellen Einstieg am Markt

Während Sie sich um die regionale Marktbearbeitung kümmern, fokussieren wir den Ausbau der Marke Rainbow International und pflegen die Beziehungen zu unseren überregionalen Kunden.

Wir übernehmen Ihre Lohn- und Finanzbuchhaltung, erarbeiten strategische Marketingkonzepte, unterstützen Sie bei der Akquise neuer Kunden und führen Sie durch kontinuierliche Betreuung dem Erfolg täglich ein Stück näher.
Unser Unterstützungspaket in der Etablierungsphase: Key Account Management Zentrale Lohn- und Finanzbuchhaltung Betriebswirtschaftliche Unterstützung Unterstützung bei Investitionsplanungen Gemeinsame Jahresplanung Betriebsvergleiche Benchmarking und Controlling Einkaufsunterstützung Begleitung und Unterstützung bei der Gewinnung geeigneter Mitarbeiter Regelmäßige Update-Schulungen Workshops zur Abstimmung mit Großkunden Technische Workshops Austausch über regionale Partnertreffen Beteiligung an Systementwicklung über Franchise Organe Maßgeschneiderte EDV-System-Lösung

Aktuell sucht Rainbow International Franchise-Partner in den Bundesländern:

Baden-Württemberg, Bayern und Hessen.