• blank

Oberthulba / Würzburg

Große Ehre für den Sanierungsexperten Rainbow International Heino Löber aus Oberthulba. Das Unternehmen, welches sich auf die Sanierung von Wasser-, Brand- und Schimmelschäden spezialisiert hat, erreichte am vergangenen Samstag im Würzburger Maritim Hotel erstmals beim „großen Preis des Mittelstandes“ die Jurystufe. Beachtlich hierbei: Löber setzte sich gegenüber 5400 Nominierten Unternehmen durch und gehörte zu den 20 Finalisten – bundesweit.

Heino Löber ist seit September 2015 Franchisenehmer des Sanierungsexperten Rainbow International Deutschland. Der gelernte Schreinermeister startete mit einem kleinen aber äußerst tatkräftigen Team, welches zunächst aus einem Office-Mitarbeiter, einem Projektleiter sowie zwei Service-Technikern bestand. Nicht einmal zwei Jahre später eröffnete er seinen zweiten Rainbow-Standort in Würzburg und beschäftigt mittlerweile an beiden Betrieben rund 30 festangestellte Mitarbeiter.

Anfang Mai 2017 wurde der gebürtige Rhöner vom Systemgeber als „Newcomer des Jahres 2016“ ausgezeichnet. Zudem erhielt Löber in diesem Jahr den Preis für den „Franchisepartner des Jahres 2018“ auf der Neighbourly Reunion in Manchester.

„Der gewissenhafte Support aus der Rainbow-Zentrale hat maßgeblich dazu beigetragen, dass ich meine Business-Kenntnisse erheblich ausbauen und vertiefen konnte. Das Resultat unserer Zusammenarbeit lässt sich in einem äußert starken Wachstum sehen. Gleichzeitig konnte ich typische Gründerfehler vermeiden und von den über 25 Jahren Erfahrung der Systemzentrale und des gesamten Rainbow International-Netzwerkes profitieren.“, so Löber.

Wie bei vielen weiteren Franchisepartnern ist auch Heino Löber für den Enthusiasmus und die Hilfe seiner Familie sehr dankbar, auf die er sich jederzeit verlassen kann. So ist seine jüngste Tochter mittlerweile fest als Bürokauffrau im Unternehmen angestellt. Mit so viel Rückendeckung aus Team und Familie können große Pläne, wie die Eröffnung des dritten Rainbow-Betriebes im Gebiet Fulda, in die Tat umgesetzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter:

www.rainbow-international.de/badkissingen
Facebook Suchbegriff: Rainbow International Bad Kissingen