Vom 27. – 29. September fand in Frankfurt die Franchise Expo 2018 statt, bei der das „Who is Who“ der deutschen und internationalen Franchisebranche vertreten war. Mit vor Ort war auch der Sanierungsexperte Rainbow International Deutschland, um das mehrfach prämierte Management-Franchisekonzept vorzustellen.

Drei Messetage, 120 Aussteller, 2500 Besucher aus 58 Nationen – starke Zahlen für eine Veranstaltung, die erstmals seit 15 Jahren wieder auf deutschem Boden stattfand. Die Franchise Expo bot vielen Franchise-Systemen eine hervorragende Möglichkeit, ihr Systemkonzept Franchisenehmerinteressenten bzw. Gründungsinteressierten näher zu bringen.

„Es ist toll zu sehen, dass über 100 Franchise-Aussteller die Möglichkeit genutzt haben, sich zu präsentieren. Unsere Erwartungen, hinsichtlich des Messebesuchs, wurden mit 2500 Besuchern sogar übertroffen. Für uns war die Messe eine hervorragende Plattform, um mit vielen Menschen zu sprechen, die sich aktiv mit den Themen Existenzgründung und Selbständigkeit auseinandersetzen. Zudem haben wir interessante Gespräche hinsichtlich potentiellen Kooperationen und Lieferanten geführt, die wir nun im Nachgang aufbereiten. Alles in Allem war die Messe für alle Beteiligten ein toller Erfolg,“ sagte Nadine Brenner, Director Franchise Recruitment von Rainbow International Deutschland.

Dass das Programm bei den Messebesuchern gut ankam, das zeigten die vollen Stuhlreihen bei Vorträgen und Diskussionsrunden deutlich. Hier ist vor allem die große Franchisenehmer-Runde zu nennen, bei der an beiden Tagen (Freitag und Samstag von 12.30 – 13.30 Uhr) auch Franchisepartner von Rainbow International vertreten waren und ihr Praxiswissen an Gründungsinteressierte weitergaben.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz ist es nicht verwunderlich, dass die Standflächen für die Veranstaltung im kommenden Jahr bereits vor Messeende zur Hälfte ausgebucht waren. Laut dem deutschen Franchiseverband und dem Franchise Expo Team wird ein Termin im November 2019 gesucht, der in Kürze über die Homepage www.franchiseexpofrankfurt.com bekanntgegeben wird.